Ca. 30 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung des Schweizervereins für Tirol zu einer geselligen Feier anlässlich des Schweizer Natonalfeiertags in den Gasthof Traube-Isserwirt nach Lans oberhalb Innsbrucks.

Nachdem alle Anwesenden nach einem gewohnt guten Abendessen rege gegenseitige interessante Gespräche geführt hatten, konnte der Vizepräsident, Dr. Jürg Meier, die Anwesenden offiziell willkommen heissen. Erfreulicherweise konnte er auch neue und in Tirol ansässige Schweizergäste begrüssen und gab anschliessend zur Entstehung dieses alle Jahre wiederkehrenden denkwürdigen Tages, der Schweizer Bundesfeier, einige interessante Erklärungen ab.

Nach dieser Vorstellung sprach der Bundespräsident, Johann Schneider-Ammann, in einer virtuellen Ansprache zu uns, welche durch das Abspielen der Nationalhymne abgeschlossen wurde.

Auch der Wettergott hat es dieses Jahr sehr gut mit uns gemeint und hat es ermöglicht, dass um 21.30 Uhr bei trockenem Wetter ein kleines Feuerwerk durch die Herren Dr. Meier und Geisler entzündet werden konnte, welches unter grossem Beifall sehr genossen wurde.

Danach gab es nochmals ein kleines Stelldichein bei einem Bierchen oder Gläschen Wein, bevor man sich wieder voneinander verabschiedete.

Allen beteiligten Organisatoren sei an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für den netten Abend gedankt.

S. Lienhard.