Pünktlich um 18:00 Uhr konnte der Präsident Michael Defner die anwesenden 14 Mitglieder zur Versammlung willkommen heissen und nach neuem Vereinsrecht war somit auch die Beschlussfähigkeit gewährleistet.

Nach einer kurzen Gedenkminute für die im vergangenen Geschäftsjahr verstorbenen Mitglieder, ging es gleich zur Tagesordnung über.

Sehr zügig und souverän führte der Vereinsvorsitzende durch die verschiedenen Paragraphen der Sitzung, wobei verschiedene sachliche sowie konstruktive Diskussionen zu diversen Punkten nicht ausblieben. Es herrschte aber über den ganzen Abend hindurch ausnahmslos eine sehr angenehme Atmosphäre, wobei jedoch einmal mehr die eher spärliche Anwesenheit der Mitglieder zu beklagen war.

Ein Höhepunkt der Versammlung war unter anderem die Ehrung und Verabschiedung von Frau Louise Geisler aus dem Vorstand. Während 31 Jahren hat Frau Geisler als Vorstandmitglied dem Verein gedient und war bei den meisten Veranstaltungen federführend dabei. Für diese grosse Arbeit sei an dieser Stelle Frau Geisler nochmals im Namen aller Anwesenden ein ganz herzliches Vergelts Gott auszusprechen.

Der Abend fand bei einem aus der Vereinskasse gespendeten Abendessen, notabene „à la carte”, seinen Abschluss und man darf einmal mehr erwähnen, dass es eine sehr gelungene und interessante Veranstaltung war – herzlichen Dank an die Organisatoren.

Stefan Lienhard